Hochzeitsfotograf Freudenstadt & Umgebung

für natürlich schöne hochzeitsbilder

Verliebt, Verlobt und schon ganz bald... Verheiratet.

Zu den Hochzeitspaketen

Als Hochzeitsfotograf Heidelberg & Umgebung freue ich mich darauf, euren besonderen Tag, entspannt-ehrlich, relativ unauffällig und mit viel Gefühl für Bildstimmung & Bildkomposition für euch festzuhalten. Auf diese Weise entstehen ausdrucksstarke natürliche Hochzeitsfotos:

...Zu den Hochzeitspaketen

Meine Freude ist ansteckend!

Seit mehr als 10 Jahren begleite ich Braut & Bräutigam an ihrem ganz besonderen Tag als Hochzeitsfotografin. Keine Hochzeit gleicht der anderen und jede Hochzeit ist auch für mich als Hochzeitsfotograf Freudenstadt & Umgebung ein ganz besonderer Tag.

Bei noch so viel Anspannung ist es mir wichtig, entspannt zu bleiben. Ich bin der Meinung, dass Fotos oft, wenn auch unbewusst, die Stimmung des Fotografen wiederspiegeln. Lasst euch, auch wenn der Tag noch so troubelvoll ist, von meiner kindlichen Freude und meiner entspannt-ehrlichen Art anstecken, selbst wenn ihr mich kaum bemerkt, und wir lassen schöne natürliche Hochzeitsfotos entstehen.

Stimmt die Sympathie?

Dieser besondere Tag, der mit so vielen intimen Momenten kommt, gehört euch und euren Gästen. Euer Wohlergehen liegt mir sehr am Herzen, denn mein Ziel ist es, natürlich schöne Hochzeitsfotos von euch zu machen, auf denen man sieht, wie wohl ihr euch an eurer Hochzeit fühlt. Auch wenn ich mich als Hochzeitsfotografin im Hintergrund bewege, werden wir an eurem Hochzeitstag dauernd – wenn auch unauffällig – miteinander zu tun haben.

Daher ist es mir als Hochzeitsfotograf*in Freudenstadt & Umgebung sehr wichtig, dass die Symapthie zwischen uns stimmt. Falls wir uns noch nicht z.b. über ein Firmenevent, oder der Hochzeit einer Freundin, bei der ich fotografiert habe, begegnet sind, dann lernen wir uns spätestens beim unverbindlichen Kennenlerngespräch näher kennen. Oder ihr bucht ein Pärchenshooting oder Verlobungsshooting vorab und könnt die Bilder für z.B. die Hochzeitseinladungen nutzen. So erlebt ihr mich auch direkt als Fotofgraf Freudenstadt & Umgebung in action.

„Ich fotografiere am Liebsten das, was der Moment natürlich hergibt!“

Gestellte Fotos sind nicht so meins. Ich nehme die Momente lieber so, wie sie kommen. Auch wenn man es nicht glauben mag, die „Manipulation des Momentes“, die ich durch den Winkel, den Bildausschnitt und die natürliche Bildbearbeitung vornehme, ist mir manipulation genug. Die Emotionen, die die Braut & der Bräutigam an ihrer Hochzeit haben, sind mir mehr als genug, als dass ich da noch dazwischen funken möchte. Ich mische mich also homogen unter die Hochzeitsgäste, sodass die Gäste, wie auch ihr als Brautpaar ganz enspannt fotografiert werden könnt, ganz egal ob ich, der Hochzeitsfotograf Freudenstadt, euch offensichtlich fotografiere, oder ob ihr es garnicht mitbekommt.

„Ich hole gern das Optimale aus jedem Bild heraus“

Das bedeutet, dass ich beim Fotografieren auf Bildkomposition, Bildperspektive und den Bildausschnitt achte und in der Bildbearbeitung den Kontrast und die Farbgebung der Bilder justiere um das – für meine Augen – Beste aus ihnen rauszuholen. Da manche Bilder in Schwarz-Weiß noch ausdrucksstärker sind, bekommt ihr zu den Farbfotos zusätzlich manche Fotos in Schwarz-Weiß.

Hochzeitsfotograf Freudenstadt & Umgebung

Die Qual der Wahl bei der Suche nach dem passenden Hochzeitsfotografen, ist nicht einfach nur eine Preisfrage. Vor allem sollten euch die Bilder des Hochzeitsfotografen gefallen & die Sympathie sollte stimmen:

  • Gefallen euch die Bilder in der Gallerie der Hochzeitsfotografen?
  • Bekommt ihr ein Gefühl für den Bildstil?

Wenn euch mein Stil der natürlichen Hochzeitsfotografie hier gefällt seid ihr der Suche nach der passenden Hochzeitsfotografin schon ein ganzes Stück näher.

Was darf ein Hochzeitsfotograf kosten?

Die Preise der Hochzeitsfotografen setzen sich aus vielen Parametern zusammen

  • eine qualitative Fotoausrüstung
  • PR & Werbung, dass der Hochzeisfotograf auch gefunden wird
  • Arbeitszeit durch guten Kundenservice
  • die Begleitzeit der Hochzeitsfotografen am Hochzeitstag
  • und ein wesentlicher Aspekt: Bildretusche

Die Arbeitszeit des Hochzeitsfotografen ist oft Ausschlag gebend, da sie auch die Menge der Bilder und den Zeitaufwand der Bildbearbeitung beeinflusst.

Ich berate euch gerne, bei welchen Teilen der Hochzeit eine fotografische Begleitung sinnvoll ist und bei welchen nicht.

Fazit:

Bei der Wahl des Hochzeitsfotograf Freudenstadt & Umgebung sollten diese 3 Kriterien erfüllt sein:

  1. Euch gefällt der Stil des Fotografen.
  2. Ihr versteht euch mit dem Hochzeitsfotografen.
  3. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Schaut euch die Pakete an und schreibt mir, wann euer großer Tag ist. Ich sage euch dann ob der Termin noch frei ist und wir verabreden uns zu einem unverbindlichen Gespräch, lernen uns kennen und besprechen die Feinheiten.

Spontane Terminanfragen zu Hochzeitsfotograf Freudenstadt sind willkommen und erwünscht

Ihr plant eure Hochzeit für September, Oktober oder November 2020 und braucht einen Hochzeitsfotografen? Ihr musstet eure Hochzeit verschieben und braucht einen Hochzeitsfotografen für den neuen Termin? Euch ist der Hochzeitsfotograf in Freudenstadt oder Umgebung abgesprungen und ihr braucht spontan einen Ersatz? Dann schaut euch meine Fotos an und wenn sie euch gefallen, meldet euch. Es gibt freie Termine in 2020!

Übrigens, falls bei euch Nachwuchs unterwegs ist, findet ihr hier Weiteres zum Thema Babybauchshooting.

So, und nun weiter mit der Hochzeitsplanung für den passenden Hochzeitsfotograf Freudenstadt:

PREISE

BASIC

  • 3 Stündige Hochzeitsbegleitung
  • Trauung, Sektempfang & wenn gewünscht Brautpaarshooting
  • 100-150 liebevoll aufbereitete Fotos auf DVD/USB (in Farbe & ggf. zusätzlich in Schwarz-Weiß, je nach Bild)
  • Passwortgeschütze 3-monatige Onlinegalerie einer Auswahl der Bilder für euch und eure Gäste
  • Privates Nutzungsrecht

680,-

STANDARD

  • 6 Stündige Hochzeitsbegleitung
  • Trauung, Sektempfang, Brautpaarshooting & Feier
  • 200-250 liebevoll aufbereitete Fotos auf DVD/USB (in Farbe & ggf. zusätzlich in Schwarz-Weiß, je nach Bild)
  • Passwortgeschütze 3-monatige Onlinegalerie einer Auswahl der Bilder für euch und eure Gäste
  • Privates Nutzungsrecht

1300,-

RUNDUM

  • 8 Stündige Hochzeitsbegleitung
  • Vorbereitungen, Trauung, Sektempfang, Brautpaarshooting & Feier
  • 300-350 liebevoll aufbereitete Fotos auf DVD/USB (in Farbe & ggf. zusätzlich in Schwarz-Weiß, je nach Bild)
  • Passwortgeschütze 3-monatige Onlinegalerie einer Auswahl der Bilder für euch und eure Gäste
  • Privates Nutzungsrecht

1680,-

Habt ihr Wünsche oder Vorstellungen, die von den Paketen abweichen?

Schreibt mir und ich stelle euch euer individuelles Paket zusammen.

Zum Ablauf der Planung:

Ihr schreibt mir, wann und wo eure Hochzeit stattfinden soll und für welches Paket ihr euch interessiert.

Wir verabreden uns für ein kostenfreies Vorgespräch im heimischen Fotostudio LERATO. FOTOGRAFIE in Baiersbronn, in einem Café in Freudenstadt, per Telefon oder per Whatsapp/Facetime/Skype/… .

Ihr bekommt dem Vertrag mit allen Details per Email zugeschickt und schickt ihn mir unterschrieben zurück.

Mit der Vertraglich geregelten Anzahlung ist der Termin für euch fest und damit seid ihr durch mit euren Hochzeitsvorbereitung in Sachen Hochzeitsfotograf.

Für alle Hochzeitspakete gilt:

Falls ihr kurzfristig direkt an der Hochzeit wünscht, dass ich euch etwas länger begleiten soll, ist das nach Absprache für 180€ für jede angefangene Stunde möglich.

Die künstlerische / kreative Bildbearbeitung umfasst Farb- und Kontrastanpassung und ggf. Feinkorrekturen indiviuell für jedes Bild und ist daher sehr Zeitintensiv.

Ca. 4-6 Wochen nach der Hochzeit erhaltet ihr die von mir ausgewählten und bearbeiteten Bilder.

30 km Anfahrt von Baiersbronn aus sind inbegriffen, ab Kilometer 31 kommt eine Fahrtkostenpauschale von 0,50€/km dazu.

Zur Info:

Die beschriebenen Paketinhalte und Preise hier auf der Webseite können sich ohne weitere Mitteilung ändern. Die Konditionen, die wir zu einem vereinbarten Termin abgesprochen haben, verbleiben, auch wenn sich hier zwischenzeitlich etwas verändert hat.

Falls ihr Kein- oder Kaumgeldverdiener seid und trotzdem tolle Bilder wollt, schreibt mir und wir schauen, ob wir etwas Passenderes finden.

LERATO. - HOCHZEITSFOTOGRAF Heidelberg & Umgebung Terminanfrage

error: Content is protected !!