75 / 100

PAARSHOOTING
BABYBAUCH SHOOTING
FAMILIENFOTOS

in Heidelberg & Umgebung
für NATÜRLICHE FAMILIENFOTOS | BabybauchfotoS | PärchenFOTOS

Wie gelingen natürlich schöne Fotos?

Natürlich schöne Fotos entstehen dann am Besten, wenn du oder ihr sein könnt, wie ihr seid, ich euch dabei fotografisch begleite und die Situationen eindrucksvoll einfange, wie sie in dem Moment eben sind. Für so eine Fotodokumentation bietet es sich an, dass ich euch bei einem Ausflug in Heidelberg & Umgebung, bei einem Picknick, bei einem Waldspaziergang, bei einem Stadtbummel oder daheim beim Kochen, Spielen, Tanzen, oder was ihr sonst so daheim macht, begleite… Bei einer solchen Fotodokumentation entstehen auf ganz natürliche Weise Familienfotos, Pärchenfotos oder Babybauchfotos, die euch so einfangen, wie ihr seid und wie es momentan in eurem Leben aussieht.

Familienfotos Heidelberg & Umgebung

Ein Fotoshooting für die Familie ist ein schöner Anlass um die ganze Familie zusammenzutrommeln und ausserhalb des Alltags gemeinsam etwas zu erleben. Vor Allem an den Kindern sieht man, wie die Zeit rasend schnell verfliegt. Gerade sind sie noch so klein und dann ziehen sie auch schon wieder aus… Mit Familienfotos in Heidelberg Umgebung kann man die Zeit ein Bischen anhalten und sich später an die wertvolle gemeinsame Zeit zurückerinnern. Als Weihnachts- oder Geschenkkarte kann man so Freunden und Familie zeigen: „Schaut mal, so groß sind die Kinder schon.“ Später wird man dann zu den Töchtern und Söhnen sagen: “ Schaumal, so klein und frech warst du mal…“

Ich mache natürliche Familienfotos gerne in einer Umgebung, in der ihr euch wohl fühlt. Zum Beispiel kann das Familien Fotoshooting bei euch zu Hause stattfinden. Ob gemütlich im Wohnzimmer, oder am Esstisch, oder bei einer Kissenschlacht im Schlafimmer, oder am Kamin, oder auf der Treppe… es gibt sehr viele Möglichkeiten euch zu Hause mit natürlichem Licht, oder mithilfe meiner Studiolichter, gekonnt einzufangen. Wenn ihr einen schönen Garten habt, in dem ihr euch wohl fühlt, können auch im heimischen Garten die natürlichen Familienfotos entstehen. Eine andere Fotoshootingidee von LERATO. FOTOGRAFIE ist, euch bei einem Spaziergang im Grünen oder euch an einem Ort, den ihr toll findet, fotografisch zu begeiten. Ob im Wald, im Park, im Grten… es gibt genug schöne Naturumgebungen, wo die Familie verweilen kann und ich euch so einfangen kann, wie ihr seid. Wenn ihr kleine Kinder habt können wir auch gerne auf einen Spielplatz gehen und da den Dingen freien lauf lassen.

Schreibt mir gerne eure Ideen und wir schauen, wie wir das umsetzen können. Einen Tipp für die passende Kleidung beim Fotoshooting findet ihr hier.

Paarshooting

Gönnt euch Beiden eine kleine intime Auszeit und genießt die schönen, natürlichen Pärchenbilder, die dabei entstehen. Ein Paarshooting ist ein schönes Zeugnis der Liebe und Verbundenheit. Einerseits beim Fotoshooting selbst, andererseits beim Betrachten der Paar Fotos.

Wir suchen uns eine schöne Location an der ihr euch wohlfühlt und dann werden wir entspannt und kreativ und lassen tolle, natürliche Pärchenfotos entstehen. Das Paarshooting kann zum Beispiel bei euch daheim stattfinden. Ob beim Kuscheln auf der Couch oder beim gemeinsamen Kochen in der Küche, oder beim Verweilen auf dem Balkon… es gibt genug Möglichkeiten.

Oder gibt es einen Ort, der euch Beiden gut gefällt, an den ihr schöne Erinnerungen habt? Vielleicht ein Ort, an dem ihr ein schönes Picknick gemacht habt oder immer mal machen wolltet? Dann können wir da die gemütliche Naturatmosphäre genießen und ein outdoor Paarshooting machen:

    • im Wald z.B. beim Spaziergang im Schwarzwald
    • am See
    • beim Picknick
    • im Garten
    • im Feld

Auch in der Stadt gibt es auch vielfältige Orte an denen schöne und interessante Pärchenbilder entstehen können.

Schreibt mir, was euch so vorschwebt und wir schauen wie und ob wir das umsetzen können.

Seid ihr schon einen Schritt weiter? Dann findet ihr hier Weiteres zum Thema Hochzeitsfotos.

Einen Tipp zur Outfitwahl findet ihr hier.

Babybauch Shooting Heidelberg

Wie meine Freundin Lucie so schön gesagt hat: „Schwangerschaft ist schon eine verrückte Zeit im Leben!“ Dieses Wunder, das da passiert in ausdrucksstarken Bildern festzuhalten, hat was magisches. Natürliche Babybauchfotos können bei einem Babybauch Shooting in Heidelberg & Umgebung, daheim entstehen, oder auch draussen. Hauptsache ihr fühlt euch wohl. Zum Beispiel zu Hause auf der Couch oder zum Beispiel am Fenster können intime, sinnliche Babybauchfotos entstehen. Ob nur du fotografiert werden möchtest, oder mit Partner oder auch mit den Geschwisterchens, ist dir beziehungsweise euch überlassen.

Outdoor Babybauch Shooting

Draussen, an einer schönen Location z.B. beim Spaziergang im Schwarzwald, an einem See, im Feld, oder bei dir im Garten können wir gerne das Babybauch Shooting machen. Es sollte nicht zu kalt sein, da wir den Babybauch in Szene setzen wollen und ihn nicht im Wintermantel verhüllen wollen. So können wir natürliche Babybauchfotos in der Natur enstehen lassen.

Babybauchkleidung

Egal, was du für das Fotoshooting an Kleidung aussuchst, schau, dass du dich in dem Outfit wohlfühlst. Ob bauchfrei in Jeans oder in langem Rock, mit Spitzen-BH oder schlichtem Tube-BH oder in Umstandsmode, die den Bauch verdeckt, alles ist möglich. Schau mal, was dein Kleiderschrank oder die Kleiderschränke deiner Freundinnen hergeben, mit welchen Kleidungsstücken du den Babybauch in Szene setzen möchtest. Inspiration kannst du dir z.B. von Schwangerschaftsfotos im Internet holen, die dir gefallen. Wenn du Beispielbilder für eine bestimmte Bildidee oder Stimmung hast, kannst du sie mir gerne vorab schicken.
Wenn du einen bestimmten Look im Sinn hast,  stimmst du dich am Besten mit deinem Partner ab, was die Kleidung angeht. Also nicht dass dir so eine träumerische Stimmung mit weißem luftigem Kleid vorschwebt und dein Partner zieht sein Buntes T-shirt dazu an. Er sollte dann auch ein helles, luftiges Outfit wählen. Wenn ihr gerne Farbe im Spiel haben wollt, bleibt am Besten im ähnlichen Farbspektrum: also z.B. Blau – Turquise – Grün oder Rot-Orange-Braun…
Egal, was ihr auswählt: wählt eure Kleidung bewusst, macht euch dabei aber nicht verrückt und fühlt euch darin wohl.
 

TIPP :

Die Richtige Kleidung beim Fotoshooting

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ihr überlasst der Outfitwahl dem Zufall und Jeder zieht an worauf er Lust hat, oder ihr stimmt euch vorher ab, in welche Richtung ihr gehen wollt.

Egal wie ihr es macht: Hauptsache, ihr fühl euch wohl in eurem Outfit. So oder so, werden es tolle, natürliche Bilder, die euch so zeigen sollen, wie ihr seid.

 

Falls ihr euch dafür entscheidet die Kleidung aufeinander abzustimmen dann könnt ihr Kleidung in ähnlicher Farbe wählen also im selben Farbspektrum:

  • z.B. Grün – Turquise – Blau
  • z.B. Rot – Braun – Orange

Oder in einer ähnlichen Helligkeit:

  • Dunkles Outfit oder Helles Outfit
  • Pastelltöne oder Deckende Farbe

Oder ihr geht für einen bestimmten Look:

  • 20er Jahre Stil
  • Urban Look
  • Schick mit Hemd / Bluse / Anzug / Kleid
  • Alle relativ Bunt
LERATO. FOTOGRAFIE FAMILIENFOTO

Egal, wie ihr es macht, hauptsache die Kleider passen und ihr fühlt euch wohl darin.

Eine Bitte: ich will mit meinen Bildern keine Markenwerbung machen, also bitte zieht keine Kleider mit deutlichen Markennamen an: z.B. der Pulli mit Nikezeichen quer über die Brust ist raus…

LERATO. FOTOGRAFIE
Termin Vereinbaren

error: Content is protected !!